24.02.2017

Helau!

Heute gab es ein großes Tohuwabohu in der Schule: es wurde Karneval gefeiert! Alle Kinder und Lehrer hatten sich mit den tollsten Kostümen verkleidet. Das war vielleicht ein Anblick!

In den meisten Klassen wurden zuerst gemeinsam die Klassenzimmer dekoriert: überall hingen bunte Luftschlangen, Girlanden und Luftballons. Bei diesem Anblick ließ es sich dann auch viel besser feiern. Aus allen Räumen konnte man lustige Musik hören. Es wurden verschiedene Spiele gespielt und jeder durfte sein Kostüm präsentieren. Nach der großen Pause ging die Party in den Klassen weiter, bis plötzlich um 10.45 Uhr laute Musik aus allen Lautsprechern zu hören war. Und dann ging es rund: die ganze Schule machte eine riesige Polonäse. Alle waren dabei! Zuerst ging es durch jede Klasse, dann durch die Schule und zuletzt auf den Schulhof. Bei strahlendem Sonnenschein machte das Ganze noch mehr Spaß!

Danach mussten die Klassenräume natürlich wieder aufgeräumt werden und nach der vierten Stunde hatten alle frei. Die Lehrer trafen sich noch schnell für ein Gruppenfoto und dann gingen alle in ein langes Wochenende. Denn am Rosenmontag bleibt die Schule zu.

Was für ein verrückter Tag!

Bis bald,

eure Kathi