Siegerehrung Malwettbewerb und Känguru-Wettbewerb

Am gestrigen Mittwoch fand seit langer Zeit und bei schönstem Wetter wieder eine Siegerehrung für die gesamte Schule statt.

Zuerst durfte Frau Marx-Teuber die Gewinner*innen des diesjährigen Malwettbewerbs verkünden, welcher unter dem Motto "Was ist schön?" stand. Den ersten Platz der 3. und 4. Klassen gewann Konstantin Brüggemann, in Klassen 1 und 2 räumte Greta Haveloh den Hauptpreis ab. Aber auch alle anderen acht Gewinner*innen durften sich tolle Sachpreise aussuchen, die von der Volksbank zur Verfügung gestellt wurden.

Während die ersten und zweiten Klassen zurück in den Unterricht gingen, warteten die dritten und vierten Klassen gespannt auf die Verkündigung der Sieger des Känguru-Wettbewerbs. In diesem Jahr hatten sich 37 Schüler*innen der Katharinenschule den kniffligen Aufgaben des internationalen Mathewettbewerbs gestellt.

Abräumer der Schule war Konstantin Brüggemann, der nicht nur die meisten Punkte der Schule erzielte, sondern auch die meisten Aufgaben in Folge richtig löste und somit den "weitesten Sprung" machte.

Jedes Kind, das teilgenommen hatte, erhielt zur Belohnung zuletzt noch ein Denkspiel, bevor es zurück ging in die Klassen.