Förderverein

Der Förderverein Katharinenschule e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schule finanziell unterstützt. Er ist nicht nur Träger der „Betreuung von 8-1“ und des Offenen Ganztags. Viel mehr können durch seine Unterstützung Projektwochen, Schulfeste, die Anschaffung neuer Bücher für die Klassenbücherei, Obsttage und weitere Förderungen ermöglicht werden.

Somit profitieren alle Schüler unmittelbar von den Aktivitäten des Vereins. Auch für interessierte Eltern bietet der Förderverein eine große Chance: Durch rege Beteiligung und intensive Zusammenarbeit haben Sie die Möglichkeit, die Schule Ihrer Kinder als Ort des erfolgreichen Lernens und des gemeinsamen Lebens aktiv mitzugestalten.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das den Förderverein – und damit unser Schulleben – mit seinem Mitgliedsbeitrag (10€/Jahr) oder auch darüber hinaus unterstützt.